COVID-19

Finden Sie hier Informationen und Hinweise

Kontaktieren Sie uns auf WhatsApp
Wir suchen Sie!

Aktuelle Stellenanzeigen

Wir kümmern uns mit Sicherheit um die schönste Zeit des Jahres – den Urlaub. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie! Bei MDT erwartet Sie ein abwechs­lungs­reiches und spannendes Arbeits­umfeld.

Offene Stellen anzeigen

Unsere Unternehmens-DNA

Vielseitige Benefits

Die MDT travel underwriting GmbH ist ein Spezialmehrfachagent und Assekuradeur. In dieser Rolle entwickeln und realisieren wir zum einen individuelle Versicherungslösungen für Reiseveranstalter und zum anderen Produkte in den gängigen Buchungssystemen für Reisevermittler. Privatkunden bieten wir innovative Reiseversicherungen, die mit besonderen Leistungen oft über das herkömmliche Maß hinausgehen. Schlanke Strukturen erlauben es uns, schnell zu agieren und zu reagieren.

Die Motivation unserer MitarbeiterInnen ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­nehmens­kultur. Dazu gehört für uns ein modern gestalteter Arbeits­platz sowie persönliche und fach­liche Entwicklungs­mög­lich­keiten.

Gehaltsextras

Steuerbegünstigte Gutscheine und Sachzuwendungen wie Essensmarken und Tankgutscheine

Alters­vorsorge (bAV)

Möglichkeiten zur Existenzdeckung bei Berufsunfähigkeit

Akademie

Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen

Mobile Working

Verschiedene Angebote für mobiles Arbeiten

Vertrauens­arbeitszeit

Flexible Gestaltung der Arbeitszeit

Gesundheit

Vielfältiges Leistungsspektrum, die Lücken der gesetzlichen Krankenversicherung zu schließen

Unsere aktuellen Stellen

MDT travel bietet ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld

Die MDT travel underwriting GmbH ist ein Spezial-Mehrfach­agent und Assekuradeur, der sich auf die Entwicklung und Realisierung ganz­heit­licher Konzepte für touristische Unter­nehmen aller Art spezialisiert hat. Unsere Produkt­palette umfasst sowohl Reise­versiche­rungen – von Standard-Produkt­paketen bis hin zu exklusiven All­gefahren-Deckungen – als auch die diversen Unter­nehmens­versiche­rungen, wie z. B. Haftpflicht-, Insolvenz-, Cyber- und Kautions­versicherungen. Dabei nutzen wir unsere Touristik­erfahrungen, Verhandlungs­stärke und Flexibilität, um bedarfs­gerechte Lösungen auszuwählen und zu kreieren. Bei MDT erwartet Sie ein abwechs­lungs­reiches und spannendes Arbeits­umfeld. Die systema­tische Ein­arbeitung jedes neuen Mitarbeiters, anspruchs­volle Projekte sowie die Förde­rung eines kollegialen und sympathischen Betriebs­klimas sind die Basis für die gelebte positive Mit­arbeiter­kultur und damit für den Erfolg von MDT.

Wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (all genders) in der Schadenbearbeitung im Bereich Reiseversicherungen, der neue Heraus­forderungen mit Leiden­schaft in Angriff nehmen möchte. Werde als Claims Manager (all genders) Teil des Teams.

Der Job macht Spaß, weil Sie …
  • eigenverantwortlich Schadenfälle umfassend von der Schadensmeldung bis zur Schließung der elektronischen Schadenakte prüfen und regulieren.
  • über die Erst- und Folgebearbeitung sowie spätere Zahlungen entscheiden.
  • in Ihrer Position den engen Austausch und die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen unterstützen.
  • von Zuhause im Mobile Office oder in einem unserer Offices arbeiten.
Sie sind für uns besonders, denn Sie …
  • haben idealerweise eine touristische oder kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert oder sind bereits Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen.
  • weisen eine angemessene Berufserfahrung auf.
  • arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich, treffen gerne Entscheidungen, denken und handeln dabei jederzeit teamorientiert und unternehmerisch.
  • überzeugen mit einem sicheren Auftreten und einem hohen Maß an Kommunikationskompetenz.
  • sind versiert im Umgang mit modernen IT-Anwendungen.
Unsere Unternehmens-DNA

Die Motivation unserer MitarbeiterInnen ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­nehmens­kultur. Dazu gehört für uns ein modern gestalteter Arbeits­platz sowie persönliche und fach­liche Entwicklungs­mög­lich­keiten. Ein unbe­friste­tes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüssel­rolle.

Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab:
  • Zuschüsse zur betrieblichen Alters­vorsorge (bAV)
  • Akademie
  • Individuelle Personal­entwicklung
  • Gemeinsame Veranstaltungen
  • Vertrauens­arbeitszeit
  • Cafeteria-System
Details
Frankfurt
Vollzeit
09/01/2023
Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen hier ›››

Für Rück­fragen stehen wir Ihnen gerne zur Ver­fügung.

Wir freuen uns auf Sie!
Jacqueline Becker
Consultant People Development
+49 6631 91145 169


Die MDT travel underwriting GmbH ist ein Spezial-Mehrfach­agent und Assekuradeur, der sich auf die Entwicklung und Realisierung ganz­heit­licher Konzepte für touristische Unter­nehmen aller Art spezialisiert hat. Unsere Produkt­palette umfasst sowohl Reise­versiche­rungen – von Standard-Produkt­paketen bis hin zu exklusiven All­gefahren-Deckungen – als auch die diversen Unter­nehmens­versiche­rungen, wie z. B. Haftpflicht-, Insolvenz-, Cyber- und Kautions­versicherungen. Dabei nutzen wir unsere Touristik­erfahrungen, Verhandlungs­stärke und Flexibilität, um bedarfs­gerechte Lösungen auszuwählen und zu kreieren. Bei MDT erwartet Sie ein abwechs­lungs­reiches und spannendes Arbeits­umfeld. Die systema­tische Ein­arbeitung jedes neuen Mitarbeiters, anspruchs­volle Projekte sowie die Förde­rung eines kollegialen und sympathischen Betriebs­klimas sind die Basis für die gelebte positive Mit­arbeiter­kultur und damit für den Erfolg von MDT.

Wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (all genders) im Service Center (Staff Member), der neue Heraus­forderungen mit Leiden­schaft in Angriff nehmen möchte.

Der Job macht Spaß, weil Sie …
  • telefonische und schriftliche Anfragen zu touristischen Versicherungen entgegennehmen und bearbeiten.
  • in dieser Position einer bedarfsorientierten Beratungstätigkeit nachgehen.
  • selbstständig Versicherungsangebote erstellen.
  • ihre abteilungsübergreifende Unterstützung bei Vertriebsaktionen sicherstellen.
  • administrative Aufgaben (z.B. Anforderung von Unterlagen bei Versicherungsnehmern) selbstständig und sorgfältig erledigen.
  • die Stimme zu unseren Kunden im B2B- und B2C-Geschäft sind.
Sie sind für uns besonders, denn Sie …
  • haben idealerweise eine touristische oder kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert oder sind bereits eine/ein ausgebildete/r Versicherungskauffrau/ -mann.
  • konnten bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kenntnisse weiterzuentwickeln.
  • arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich, treffen gerne Entscheidungen, denken und handeln dabei jederzeit teamorientiert und unternehmerisch.
  • überzeugen durch ein sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Kommunikationskompetenz.
  • sind versiert im Umgang mit modernen IT-Anwendungen.
Unsere Unternehmens-DNA

Die Motivation unserer MitarbeiterInnen ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­nehmens­kultur. Dazu gehört für uns ein modern gestalteter Arbeits­platz sowie persönliche und fach­liche Entwicklungs­mög­lich­keiten. Ein unbe­friste­tes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüssel­rolle.

Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab:
  • Zuschüsse zur betrieblichen Alters­vorsorge (bAV)
  • Akademie
  • Individuelle Personal­entwicklung
  • Gemeinsame Veranstaltungen
  • Vertrauens­arbeitszeit
  • Cafeteria-System
Details
Frankfurt
Vollzeit
11/01/2023
Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen hier ›››

Für Rück­fragen stehen wir Ihnen gerne zur Ver­fügung.

Wir freuen uns auf Sie!
Jacqueline Becker
Consultant People Development
+49 6631 91145 169


Die MDT travel underwriting GmbH ist ein Spezial-Mehrfach­agent und Assekuradeur, der sich auf die Entwicklung und Realisierung ganz­heit­licher Konzepte für touristische Unter­nehmen aller Art spezialisiert hat. Unsere Produkt­palette umfasst sowohl Reise­versiche­rungen – von Standard-Produkt­paketen bis hin zu exklusiven All­gefahren-Deckungen – als auch die diversen Unter­nehmens­versiche­rungen, wie z. B. Haftpflicht-, Insolvenz-, Cyber- und Kautions­versicherungen. Dabei nutzen wir unsere Touristik­erfahrungen, Verhandlungs­stärke und Flexibilität, um bedarfs­gerechte Lösungen auszuwählen und zu kreieren. Bei MDT erwartet Sie ein abwechs­lungs­reiches und spannendes Arbeits­umfeld. Die systema­tische Ein­arbeitung jedes neuen Mitarbeiters, anspruchs­volle Projekte sowie die Förde­rung eines kollegialen und sympathischen Betriebs­klimas sind die Basis für die gelebte positive Mit­arbeiter­kultur und damit für den Erfolg von MDT.

Wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Versicherungskaufmann/Kundenberater (all genders) für Gewerbeversicherungen (Account Manager), der neue Heraus­forderungen mit Leiden­schaft in Angriff nehmen möchte.

Der Job macht Spaß, weil Sie …
  • telefonische und schriftliche Anfragen zu touristischen Versicherungen, insbesondere Sach-, Haftpflicht-, Kautions- und Gewerbeversicherungen entgegennehmen und bearbeiten.
  • in dieser Position einer bedarfsorientierten und abschlussorientierten Beratungstätigkeit nachgehen.
  • selbstständig Versicherungsangebote erstellen und bei komplexen Angebotsanfragen den Vertrieb unterstützen.
  • die Risikoerfassung des Kunden sowie die Ausschreibung und Platzierung beim Versicherer fachlich verantworten.
  • Vertriebsaktionen initiieren und durchführen.
  • ihre abteilungsübergreifende Unterstützung bei Vertriebsaktionen sicherstellen.
  • administrative Aufgaben (z. B. Anforderung von Unterlagen bei Versicherungsnehmern) selbstständig und sorgfältig erledigen.
  • das Bindeglied zwischen Versicherer und Kunde sind.
Sie sind für uns besonders, denn Sie …
  • haben idealerweise eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen o.ä. erfolgreich absolviert.
  • konnten bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als Produktmanager o.ä. sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kenntnisse weiterzuentwickeln.
  • arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich, treffen gerne Entscheidungen, denken und handeln dabei jederzeit teamorientiert und unternehmerisch.
  • überzeugen durch ein sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Kommunikationskompetenz.
  • sind versiert im Umgang mit modernen IT-Anwendungen.
Unsere Unternehmens-DNA

Die Motivation unserer MitarbeiterInnen ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­nehmens­kultur. Dazu gehört für uns ein modern gestalteter Arbeits­platz sowie persönliche und fach­liche Entwicklungs­mög­lich­keiten. Ein unbe­friste­tes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüssel­rolle.

Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
  • Zuschüsse zur betrieblichen Alters­vorsorge (bAV)
  • Akademie
  • Individuelle Personal­entwicklung
  • Gemeinsame Veranstaltungen
  • Vertrauens­arbeitszeit
  • Cafeteria-System
Details
Frankfurt
Vollzeit
12/01/2023
Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen hier ›››

Für Rück­fragen stehen wir Ihnen gerne zur Ver­fügung.

Wir freuen uns auf Sie!
Jacqueline Becker
Consultant People Development
+49 6631 91145 169