
Wir suchen Sie!
Aktuelle Stellenanzeigen
Wir kümmern uns mit Sicherheit um die schönste Zeit des Jahres – den Urlaub. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie! Bei MDT erwartet Sie ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld.
Offene Stellen anzeigenUnsere Unternehmens-DNA
Vielseitige Benefits
Die MDT travel underwriting GmbH ist ein Spezialmehrfachagent und Assekuradeur. In dieser Rolle entwickeln und realisieren wir zum einen individuelle Versicherungslösungen für Reiseveranstalter und zum anderen Produkte in den gängigen Buchungssystemen für Reisevermittler. Privatkunden bieten wir innovative Reiseversicherungen, die mit besonderen Leistungen oft über das herkömmliche Maß hinausgehen. Schlanke Strukturen erlauben es uns, schnell zu agieren und zu reagieren.
Die Motivation unserer MitarbeiterInnen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dazu gehört für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Gehaltsextras
Steuerbegünstigte Gutscheine und Sachzuwendungen wie Essensmarken und Tankgutscheine
Altersvorsorge (bAV)
Möglichkeiten zur Existenzdeckung bei Berufsunfähigkeit
Akademie
Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen
Mobile Working
Verschiedene Angebote für mobiles Arbeiten
Vertrauensarbeitszeit
Flexible Gestaltung der Arbeitszeit
Gesundheit
Vielfältiges Leistungsspektrum, die Lücken der gesetzlichen Krankenversicherung zu schließen
Unsere aktuellen Stellen
MDT travel bietet ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
Die MDT travel underwriting GmbH ist ein Spezial-Mehrfachagent und Assekuradeur, der sich auf die Entwicklung und Realisierung ganzheitlicher Konzepte für touristische Unternehmen aller Art spezialisiert hat. Unsere Produktpalette umfasst sowohl Reiseversicherungen – von Standard-Produktpaketen bis hin zu exklusiven Allgefahren-Deckungen – als auch die diversen Unternehmensversicherungen, wie z. B. Haftpflicht-, Insolvenz-, Cyber- und Kautionsversicherungen. Dabei nutzen wir unsere Touristikerfahrungen, Verhandlungsstärke und Flexibilität, um bedarfsgerechte Lösungen auszuwählen und zu kreieren. Bei MDT erwartet Sie ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld. Die systematische Einarbeitung jedes neuen Mitarbeiters, anspruchsvolle Projekte sowie die Förderung eines kollegialen und sympathischen Betriebsklimas sind die Basis für die gelebte positive Mitarbeiterkultur und damit für den Erfolg von MDT.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Assistant (w/m/d) im Vertriebsinnendienst für Gewerbe/Reiseversicherungen, der neue Herausforderungen mit Leidenschaft in Angriff nehmen möchte, gerne in Voll- oder Teilzeit.
Der Job macht Spaß, weil Sie …
- in einem hochmotivierten Vertriebsteam arbeiten und die Betreuung von Reisebüros in einem hochmotivierten Vertriebsteam arbeiten und die Betreuung von Reisebüros und-veranstaltern telefonisch, per Email und Chat unterstützen.
- Kommunikationskanäle auf Social Media (Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok etc.) betreuen und weiterentwickeln.
- den Unternehmensauftritt optimieren sowie Präsentationen erstellen.
- den Unternehmensauftritt optimieren sowie Präsentationen erstellen.
- sich gerne weiterbilden möchten und die berufsbegleitende Ausbildung zum Versicherungsfachmann/frau als Chance sehen.
- ggf. an Partnerevents/firmeninternen Veranstaltungen teilnehmen.
Sie sind für uns besonders, denn Sie …
- haben eine kaufmännische Ausbildung (gerne Touristik) oder eine versicherungsbezogene Ausbildung erfolgreich absolviert.
- konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in der Versicherungs- und/oder Reisebranche sammeln und haben den Wunsch Ihre Kenntnisse weiterzuentwickeln.
- bringen sich mit Ihrer verbindlichen, offenen und teamorientierten Art ein.
- arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich, dabei denken und handeln Sie jederzeit team- und kundenorientiert.
- kennen sich mit den Social Media Plattformen aus und liefern gerne aktiven Content.
- sind versiert im Umgang mit modernen IT-Anwendungen.
Unsere Unternehmens-DNA
Die Motivation unserer MitarbeiterInnen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dazu gehört für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.
Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab:
- Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV)
- MRH Trowe Academy
- Individuelle Personalentwicklung
- Gemeinsame Veranstaltungen
- Vertrauensarbeitszeit
- Cafeteria-System
Details
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen hier ›››
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!
Jacqueline Becker
Consultant People Development
+49 6631 91145 169
Die MDT travel underwriting GmbH ist ein Spezial-Mehrfachagent und Assekuradeur, der sich auf die Entwicklung und Realisierung ganzheitlicher Konzepte für touristische Unternehmen aller Art spezialisiert hat. Unsere Produktpalette umfasst sowohl Reiseversicherungen – von Standard-Produktpaketen bis hin zu exklusiven Allgefahren-Deckungen – als auch die diversen Unternehmensversicherungen, wie z. B. Haftpflicht-, Insolvenz-, Cyber- und Kautionsversicherungen. Dabei nutzen wir unsere Touristikerfahrungen, Verhandlungsstärke und Flexibilität, um bedarfsgerechte Lösungen auszuwählen und zu kreieren. Bei MDT erwartet Sie ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld. Die systematische Einarbeitung jedes neuen Mitarbeiters, anspruchsvolle Projekte sowie die Förderung eines kollegialen und sympathischen Betriebsklimas sind die Basis für die gelebte positive Mitarbeiterkultur und damit für den Erfolg von MDT.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Versicherungskaufmann/Kundenberater (all genders) für Gewerbeversicherungen (Account Manager), der neue Herausforderungen mit Leidenschaft in Angriff nehmen möchte.
Der Job macht Spaß, weil Sie …
- telefonische und schriftliche Anfragen zu touristischen Versicherungen, insbesondere Sach-, Haftpflicht-, Kautions- und Gewerbeversicherungen entgegennehmen und bearbeiten.
- in dieser Position einer bedarfsorientierten und abschlussorientierten Beratungstätigkeit nachgehen.
- selbstständig Versicherungsangebote erstellen und bei komplexen Angebotsanfragen den Vertrieb unterstützen.
- die Risikoerfassung des Kunden sowie die Ausschreibung und Platzierung beim Versicherer fachlich verantworten.
- Vertriebsaktionen initiieren und durchführen.
- ihre abteilungsübergreifende Unterstützung bei Vertriebsaktionen sicherstellen.
- administrative Aufgaben (z. B. Anforderung von Unterlagen bei Versicherungsnehmern) selbstständig und sorgfältig erledigen.
- das Bindeglied zwischen Versicherer und Kunde sind.
Sie sind für uns besonders, denn Sie …
- haben idealerweise eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen o.ä. erfolgreich absolviert.
- konnten bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als Produktmanager o.ä. sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kenntnisse weiterzuentwickeln.
- arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich, treffen gerne Entscheidungen, denken und handeln dabei jederzeit teamorientiert und unternehmerisch.
- überzeugen durch ein sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Kommunikationskompetenz.
- sind versiert im Umgang mit modernen IT-Anwendungen.
Unsere Unternehmens-DNA
Die Motivation unserer MitarbeiterInnen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dazu gehört für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.
Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
- Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV)
- Akademie
- Individuelle Personalentwicklung
- Gemeinsame Veranstaltungen
- Vertrauensarbeitszeit
- Cafeteria-System
Details
Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen hier ›››
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!
Jacqueline Becker
Consultant People Development
+49 6631 91145 169