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Wir kümmern uns mit Sicherheit um die schönste Zeit des Jahres – den Urlaub. Werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie! Bei MDT erwartet Sie ein abwechs­lungs­reiches und spannendes Arbeits­umfeld.

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Unsere Unternehmens-DNA

Vielseitige Benefits

Die MDT travel underwriting GmbH ist ein Spezialmehrfachagent und Assekuradeur. In dieser Rolle entwickeln und realisieren wir zum einen individuelle Versicherungslösungen für Reiseveranstalter und zum anderen Produkte in den gängigen Buchungssystemen für Reisevermittler. Privatkunden bieten wir innovative Reiseversicherungen, die mit besonderen Leistungen oft über das herkömmliche Maß hinausgehen. Schlanke Strukturen erlauben es uns, schnell zu agieren und zu reagieren.

Die Motivation unserer MitarbeiterInnen ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­nehmens­kultur. Dazu gehört für uns ein modern gestalteter Arbeits­platz sowie persönliche und fach­liche Entwicklungs­mög­lich­keiten.

Gehaltsextras

Steuerbegünstigte Gutscheine und Sachzuwendungen wie Essensmarken und Tankgutscheine

Alters­vorsorge (bAV)

Möglichkeiten zur Existenzdeckung bei Berufsunfähigkeit

Akademie

Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen

Mobile Working

Verschiedene Angebote für mobiles Arbeiten

Vertrauens­arbeitszeit

Flexible Gestaltung der Arbeitszeit

Gesundheit

Vielfältiges Leistungsspektrum, die Lücken der gesetzlichen Krankenversicherung zu schließen

Unsere aktuellen Stellen

MDT travel bietet ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld

Die MDT travel underwriting GmbH ist ein Spezial-Mehrfach­agent und Assekuradeur, der sich auf die Entwicklung und Realisierung ganz­heit­licher Konzepte für touristische Unter­nehmen aller Art spezialisiert hat. Unsere Produkt­palette umfasst sowohl Reise­versiche­rungen – von Standard-Produkt­paketen bis hin zu exklusiven All­gefahren-Deckungen – als auch die diversen Unter­nehmens­versiche­rungen, wie z. B. Haftpflicht-, Insolvenz-, Cyber- und Kautions­versicherungen. Dabei nutzen wir unsere Touristik­erfahrungen, Verhandlungs­stärke und Flexibilität, um bedarfs­gerechte Lösungen auszuwählen und zu kreieren. Bei MDT erwartet Sie ein abwechs­lungs­reiches und spannendes Arbeits­umfeld. Die systema­tische Ein­arbeitung jedes neuen Mitarbeiters, anspruchs­volle Projekte sowie die Förde­rung eines kollegialen und sympathischen Betriebs­klimas sind die Basis für die gelebte positive Mit­arbeiter­kultur und damit für den Erfolg von MDT.

Wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Sales Assistant (w/m/d) im Vertriebsinnendienst für Gewerbe/Reiseversicherungen, der neue Heraus­forderungen mit Leiden­schaft in Angriff nehmen möchte, gerne in Voll- oder Teilzeit.

Der Job macht Spaß, weil Sie …
  • in einem hochmotivierten Vertriebsteam arbeiten und die Betreuung von Reisebüros in einem hochmotivierten Vertriebsteam arbeiten und die Betreuung von Reisebüros und-veranstaltern telefonisch, per Email und Chat unterstützen.
  • Kommunikationskanäle auf Social Media (Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok etc.) betreuen und weiterentwickeln.
  • den Unternehmensauftritt optimieren sowie Präsentationen erstellen.
  • den Unternehmensauftritt optimieren sowie Präsentationen erstellen.
  • sich gerne weiterbilden möchten und die berufsbegleitende Ausbildung zum Versicherungsfachmann/frau als Chance sehen.
  • ggf. an Partnerevents/firmeninternen Veranstaltungen teilnehmen.
Sie sind für uns besonders, denn Sie …
  • haben eine kaufmännische Ausbildung (gerne Touristik) oder eine versicherungsbezogene Ausbildung erfolgreich absolviert.
  • konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in der Versicherungs- und/oder Reisebranche sammeln und haben den Wunsch Ihre Kenntnisse weiterzuentwickeln.
  • bringen sich mit Ihrer verbindlichen, offenen und teamorientierten Art ein.
  • arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich, dabei denken und handeln Sie jederzeit team- und kundenorientiert.
  • kennen sich mit den Social Media Plattformen aus und liefern gerne aktiven Content.
  • sind versiert im Umgang mit modernen IT-Anwendungen.
Unsere Unternehmens-DNA

Die Motivation unserer MitarbeiterInnen ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­nehmens­kultur. Dazu gehört für uns ein modern gestalteter Arbeits­platz sowie persönliche und fach­liche Entwicklungs­mög­lich­keiten. Ein unbe­friste­tes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüssel­rolle.

Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab:
  • Zuschüsse zur betrieblichen Alters­vorsorge (bAV)
  • MRH Trowe Academy
  • Individuelle Personal­entwicklung
  • Gemeinsame Veranstaltungen
  • Vertrauens­arbeitszeit
  • Cafeteria-System
Details
Frankfurt
Vollzeit
10/05/2023
Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen hier ›››

Für Rück­fragen stehen wir Ihnen gerne zur Ver­fügung.

Wir freuen uns auf Sie!
Jacqueline Becker
Consultant People Development
+49 6631 91145 169


Die MDT travel underwriting GmbH ist ein Spezial-Mehrfach­agent und Assekuradeur, der sich auf die Entwicklung und Realisierung ganz­heit­licher Konzepte für touristische Unter­nehmen aller Art spezialisiert hat. Unsere Produkt­palette umfasst sowohl Reise­versiche­rungen – von Standard-Produkt­paketen bis hin zu exklusiven All­gefahren-Deckungen – als auch die diversen Unter­nehmens­versiche­rungen, wie z. B. Haftpflicht-, Insolvenz-, Cyber- und Kautions­versicherungen. Dabei nutzen wir unsere Touristik­erfahrungen, Verhandlungs­stärke und Flexibilität, um bedarfs­gerechte Lösungen auszuwählen und zu kreieren. Bei MDT erwartet Sie ein abwechs­lungs­reiches und spannendes Arbeits­umfeld. Die systema­tische Ein­arbeitung jedes neuen Mitarbeiters, anspruchs­volle Projekte sowie die Förde­rung eines kollegialen und sympathischen Betriebs­klimas sind die Basis für die gelebte positive Mit­arbeiter­kultur und damit für den Erfolg von MDT.

Wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Versicherungskaufmann/Kundenberater (all genders) für Gewerbeversicherungen (Account Manager), der neue Heraus­forderungen mit Leiden­schaft in Angriff nehmen möchte.

Der Job macht Spaß, weil Sie …
  • telefonische und schriftliche Anfragen zu touristischen Versicherungen, insbesondere Sach-, Haftpflicht-, Kautions- und Gewerbeversicherungen entgegennehmen und bearbeiten.
  • in dieser Position einer bedarfsorientierten und abschlussorientierten Beratungstätigkeit nachgehen.
  • selbstständig Versicherungsangebote erstellen und bei komplexen Angebotsanfragen den Vertrieb unterstützen.
  • die Risikoerfassung des Kunden sowie die Ausschreibung und Platzierung beim Versicherer fachlich verantworten.
  • Vertriebsaktionen initiieren und durchführen.
  • ihre abteilungsübergreifende Unterstützung bei Vertriebsaktionen sicherstellen.
  • administrative Aufgaben (z. B. Anforderung von Unterlagen bei Versicherungsnehmern) selbstständig und sorgfältig erledigen.
  • das Bindeglied zwischen Versicherer und Kunde sind.
Sie sind für uns besonders, denn Sie …
  • haben idealerweise eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen o.ä. erfolgreich absolviert.
  • konnten bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als Produktmanager o.ä. sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kenntnisse weiterzuentwickeln.
  • arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich, treffen gerne Entscheidungen, denken und handeln dabei jederzeit teamorientiert und unternehmerisch.
  • überzeugen durch ein sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Kommunikationskompetenz.
  • sind versiert im Umgang mit modernen IT-Anwendungen.
Unsere Unternehmens-DNA

Die Motivation unserer MitarbeiterInnen ist ein wichtiger Bestand­teil unserer Unter­nehmens­kultur. Dazu gehört für uns ein modern gestalteter Arbeits­platz sowie persönliche und fach­liche Entwicklungs­mög­lich­keiten. Ein unbe­friste­tes Arbeits­verhältnis mit abwechs­lungs­reichem Arbeits­umfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüssel­rolle.

Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab
  • Zuschüsse zur betrieblichen Alters­vorsorge (bAV)
  • Akademie
  • Individuelle Personal­entwicklung
  • Gemeinsame Veranstaltungen
  • Vertrauens­arbeitszeit
  • Cafeteria-System
Details
Frankfurt
Vollzeit
12/01/2023
Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen hier ›››

Für Rück­fragen stehen wir Ihnen gerne zur Ver­fügung.

Wir freuen uns auf Sie!
Jacqueline Becker
Consultant People Development
+49 6631 91145 169